Unsere Grundsätze

Gemeinsam ermöglichen wir neue Wege!

Unsere Grundsätze

Die Miduca versteht Bildung und Freizeitangebote als Motor für die Gesellschaft und die Wirtschaft und nimmt so eine wichtige soziale Verantwortung wahr. Auch in Zukunft unterstützt das Kulturprozent unseren Auftrag. Wir sind stolz, dieses einzigartige Engagement mitzutragen und halten gleichzeitig die Balance zwischen Bildung, Freizeitangeboten und Wirtschaftlichkeit.

accordeon

Wir sind Botschafter*innen

Wir leben unsere Vision «Gemeinsam ermöglichen wir neue Wege!». Wir orientieren uns an den strategischen Initiativen, an den Zielen sowie an unseren Grundsätzen. Wir entwickeln die Miduca gemeinsam zu einer innovativen und inspirierenden Bildungsinstitution. Wir nutzen die Chancen der Digitalisierung aktiv.

Wir pflegen eine Kultur des Miteinanders

Kultur des Miteinander

Wir setzen uns für eine Kultur des Miteinanders ein und entwickeln uns zu einem High-Performance-Team. Wir schaffen Raum für Lernmöglichkeiten, der Neugierde und Mut für Neues fördert. Wir übernehmen die Gesamtverantwortung zur Erreichung unserer Ziele. Wir pflegen eine von Respekt und professioneller Haltung geprägte Werte- und Du-Kultur

Wir orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Kund*innen

Kundenbedürfnisse

Wir orientieren uns am Massenmarkt und kennen die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kund*innen. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einem inspirierenden Aus- und Weiterbildungsangebot. Wir ermöglichen den einfachen Zugang zu Bildung mit motivierenden Lernformaten: vor Ort, online, hybrid. Wir engagieren uns für Service Excellence und sorgen damit für eine hohe Kundenzufriedenheit.

Wir leben Unternehmertum

Unternehmertum

Wir alle übernehmen die Verantwortung für die Qualität unserer Arbeit sowie den Erfolg der Miduca und sorgen mit Weitblick für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Wir zeigen Pioniergeist und gehen selbständig neue Wege, auch bei notwendigen Kurskorrekturen. Wir handeln proaktiv und führen mit Herz und Fakten. Wir gehen sorgsam mit den uns anvertrauten finanziellen Mitteln um.

If event.detail has no child property!